Samstag, 15. März 2014

Der Monte-Moment #1

Donnerstag, Mathe ...

Ich traue mich das Streifenbrett zur Subtraktion einzuführen! :)
Und es klappt!
Der Schüler (sonst sehr wenig motiviert was Minus-Aufgaben angeht) lässt sich drauf ein, erfasst die Struktur des Materials sehr schnell und es fällt ihm leicht, nach wenigen gemeinsamen Aufgaben selbstständig mit dem Brett weiter zu arbeiten! Er wirkt zufrieden und ich lasse ihn glücklich lächelnd alleine!

Ein kleiner Erfolg für ihn - ein kleiner Erfolg für mich!

Kommentare:

Drachi hat gesagt…

Solche Momente sind wunderbar. Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen und mich mit dir freuen.

LG
aus der Drachenburg :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Drachi! :)

Ja, das ist ein schönes Gefühl!
Toll, dass du es dir vorstellen kannst und herzlichen Dank fürs Mitfreuen! :)
Vanessa