Donnerstag, 14. August 2014

So langsam wacht der Blog wieder auf: Definitionsmaterial Winkel

Hallo!
SO langsam kreisen sich die Gedanken wieder um Schule .... !
Die Sommerferien sind fast vorbei und ich tippe Bildungspläne und plane Bildung! :)



Dank Kerstin von der Krabbelwiese, die die Bilder nochmal neu gezeichnet hat, kann ich mein Definitionsmaterial zum Thema Winkel jetzt hochladen!
Habe mich sehr über ihr Angebot gefreut und hoffe, dass ihr jetzt auch davon profitieren könnt!

Ich hatte bereits davon erzählt und Photos gezeigt!

Hier!

Und hier jetzt der Link zum Material:

Definitionsmaterial Winkel

Wünsche Euch noch schöne Ferien - und allen, die bald wieder morgens früh rausdürfen - einen guten Endspurt und guten Start ins neue Schuljahr!
Viele Montegrüße - Vanessa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen, vielen Dank für das tolle Material! Ich freue mich total darüber. Gefunden habe ich es über Grundschulblogs und gebrauchen werde ich es in meiner zukünftigen 5-7, wo ich nach den Sommerferien zunächst mit dem Bruchrechnen beginne. Dafür müssen die Großen für die Kleinen Kreisscheiben mit den jeweiligen Brüchen (Kreissegmenten) erstellen. Das wird sehr kniffelig und da hilft dein Material ungemein, um die Grundlagen zu wiederholen und zu festigen. Hach, und das alles handlungsorientiert. Ein Traum.

Tausend DANK und viele Grüße

Bianca

Montemadame hat gesagt…

Hallo Bianca, vielen Dank für dein Lob!
Und klasse, dass du das Material gebrauchen kannst!

Kennst du den Geometriekasten von Montessori?
Meine Schüler bauen die Winkel damit nach!
Und legen die Modelle noch passend zu den Bildern!

Viele Grüße, Vanessa

Anonym hat gesagt…

Hallo Vanessa,

nein, den Geometriekasten kenne ich bislang noch nicht, aber jetzt mache ich mich darüber schlau.
Vielen Dank für den Tipp!

Viele liebe Grüße, Bianca