Montag, 3. August 2015

Ferienende - und steinschwanger ...

Uih ... so langsam sollte ich wieder früh aus den Federn kommen!
So langsam sollte ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass die Kollegen und Schüler bald auf mich warten!
Und so langsam macht das Überlegen und Tippen am Computer auch wieder Spaß!

Nach einer super Woche an der Ostsee geht's also jetzt wieder (langsam) los!

Und weil wir soooo viele Steine am Strand gesammelt haben (Muscheln gab es wenige in Meck-Pomm) - kam mir die Idee, eine Lesekiste mit Steinen für die Schüler vorzubereiten.

So ähnlich wie Knopfkiste von Susanne soll sie werden!

Denn es gibt so viele schöne, unterschiedliche Steine!

#iseefaces - Schräge Steintypen! :)

Vielleicht wird ja die/der ein/e oder andere auch "steinschwanger" im Urlaub und kehrt mit Schätzen heim!

Man kann die Steine natürlich auch noch nach Farben und Größen sortieren - Türme mit ihnen bauen, LandArt ausprobieren (Spiralen legen etc.) und und und!



Euch noch schöne Ferien - Vanessa

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Das finde ich eine supertolle Idee :-)
Ich bin jetzt schon steinschwanger und werde es nach den Ferien noch mehr sein!
Ich freue mich auf weitere posts von dir zu diesem Thema :-)
Viel Freude beim "Gebären" und viele liebe Urlaubsgrüße aus Marburg!
Gisela

Montemadame hat gesagt…

Hallo Gisela,

danke dir für deine liebe Rückmeldung!
Schön, dass es noch mehr Menschen in diesem Zustand gibt! :)
Ja, ich werde nach und nach hier weiter schreiben!
Dir noch einen schönen Urlaub im tollen Marburg!
Viele Grüße - Vanessa

Kommunikation - Sukhi.de hat gesagt…

Ich mag deine Steinkollektion. Es erinner mich an unsere Steinteppiche :)
LG, Kitti von Sukhi.de

Kommunikation - Sukhi.de hat gesagt…

Ich mag deine Steinkollektion und die Bilder. Es erinnert mich an unsere Steinteppiche. :)
LG, Kitt von Sukhi.de